Schreiben

Kondensierte Gedanken

Sprache formt unsere Gedanken und unsere Gedanken formen die Sprache.

Worte geben uns Namen für was uns umgibt, aber wir sind nicht von Worten umgeben.

Wie in dem Sprichwort: "Die Landkarte ist nicht die Landschaft" kann nicht einmal der beste Text die Realität komplett transportieren.

Worte sind viel weniger genau als wir meist annehmen, daher versagt Kommunikation so oft.

Aber wir versuchen es immer und immer wieder.

Wir haben keine Alternative.

 

Ich schreibe sehr gerne. KurzgeschichtenSoftware Dokumentation, GedichteTutorials über meine bevorzugte Software, Reflektionen über die Welt für meinen Blog, Schüttelreime...

In der Vergangenheit schrieb ich Software-Tests und Tutorials für das deutsche CG-Magazin "Digital Production" und andere Zeitschriften, Webseiten-Texte für Kunden und unterstützte Firmen bei ihrer Dokumentation.

 

×

Iceland Hill